analytica 2020

LSR-Spotlight-Forum am 20.Oktober 2020 erstmals virtuell

Die Fachabteilung LSR im VDGH hatte anlässlich der analytica 2020 wieder zum wissenschaftlichen Dialog ins Spotlight-Forum eingeladen. Es fand erstmals als Videokonferenz statt.

Spotlightforum_2020

Wie auch die analytica fand auch das sehr beliebte „LSR- Spotlight-Forum“ der Fachabteilung LSR dieses Jahr erstmals als digitales Format statt. Im Rahmen der analytica 2020, die auf Grund der aktuellen Corona-Pandemie vom 19. bis 23. Oktober 2020 rein virtuell durchgeführt wurde, war das Spotlight-Forum am 20. Oktober 2020 Teil des Messeprogramms. Die Fachabteilung hatte dazu ein exklusives Programm mit vier hochkarätigen Sprechern zusammengestellt. Es referieren Experten aus den R&D-Abteilungen unserer LSR-Mitgliedsunternehmen: Dr. Erik Bonke, Promega GmbH, Dr. Thomas Kuri, Zymo Research Europe GmbH, Dr. Ken Cook, Thermo Fisher Scientific und Dr. Glauco Souza, Greiner Bio One North America, Inc. In kurzen prägnanten Vorträgen informierten die Wissenschaftler das rund 50köpfige Auditorium zu neuen Entwicklungen bei Immunoassays, Microbiomics Gen-Therapie und 3-D-Zellkulturen und stellten sich anschließend den Nachfragen der interessierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Das LSR-Spotlight-Forum wurde moderiert von Dr. Carolin Schächterle, Leiterin Geundheitswirtschaft beim Verband der Diagnostica-Industrie.

Wir danken an dieser Stelle ganz herzlichen unseren engagierten Referenten und Ihren Mitgliedsunternehmen, die dieses Event wieder ermöglicht und unterstützt haben. Ebenfalls danken wir der Messe München für die Kooperation.

 

 

program_spotlight_forum_2020-10-20 | pdf | 370 KB