Seite weiterleiten

Seite weiterleiten




Aktuelle Meldungen

IMG_20221107_172848

LSR-Aktionstag mit der btS in Stuttgart - November 2022

Am Montag, den 7. November war es wieder Zeit für das beliebte Event "LSR-Aktionstag für Berufe". Diesmal luden der VDGH und die Life Sciences Studierendeninitiative (btS e. V.) in die schwäbische Hauptstadt ein. Auf dem Uni-Campus in Stuttgart-Vaihingen trafen 25 interessierte Studierende auf vier Sprecherinnen und Sprecher aus zwei regional ansässigen LSR-Unternehmen.

Dynamische Datenbank für den fortgeschrittenen Vertrieb

Der LSR-FundFinder ist ein Informationsservice zu öffentlichen Forschungsförderungen im Bereich LSR in Deutschland und weiteren europäischen Ländern.

Wir leben Forschung

Neue Imagebroschüre - Wir leben Forschung

Berlin, 13.10.2022 - Die Fachabteilung Life Science Research (LSR) im Verband der Diagnostica-Industrie (VDGH) zeigt in ihrer neuen Imagebroschüre, wie ihre Unternehmen jeden Tag dazu beitragen, Lebenswelten sicherer zu machen und die Gesundheit der Menschen zu schützen. Aber auch was getan werden muss, damit die Branche weiterhin erfolgreich die Erforschung des Lebens möglich machen kann.

LSR-Marktumfeld: Umsatz und Wachstum 2021

Die LSR-Industrie belegt mit einem Wachstum von 9,7 % im diesjährigen Vergleich zwar den letzten Platz, doch sie performt das zweite Jahr in Folge sehr erfolgreich.

LSR-Markt Deutschland 2018-2021

LSR-Markt Deutschland 2018 – 2021

Auch das vergangene Jahr war für die Life-Science-Research-Industrie durch die Folgen der Coronapandemie geprägt. Damit blickt die Fachabteilung Life Science Research mit ihrer aktuellen Erhebung zur wirtschaftlichen Lage nun auf zwei ereignisreiche Jahre zurück.

Header-lsr-aktionstag3-5-22

LSR-Aktionstag mit der btS in München - Mai 2022

Rund 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer informierten sich am 3. Mai 2022 über Karrierechancen in der LSR-Industrie. Zur Freude der Organisatoren und aller Teilnehmenden konnte die Veranstaltung im Großen Hörsaal des Biozentrums der Ludwig-Maximilians-Universität München als Präsenzveranstaltung durchgeführt werden.

Messestand-klein

LSR-Aktionstag in Mosbach - „Meet the LSR“ @ 73. Mosbach Kolloquium

Die Fachabteilung Life Science Research (FA LSR) präsentierte sich am 31. März 2022 auf dem 73. Mosbach Kolloquium im beschaulichen Odenwaldstädtchen Mosbach. Die jährlich stattfindende Konferenz wird von der Gesellschaft für Biochemie und Molekularbiologie e. V. (GBM) ausgerichtet und die FA LSR nutzte die Gelegenheit, um vor Ort mit dem Forschernachwuchs der Junior-GBM ins Gespräch zu kommen.

dr_martin_walger

VDGH-Geschäftsführer Martin Walger als Vorstandsmitglied bei MedTech Europe wiedergewählt

Berlin, 6.12.2021 - Der Geschäftsführer des Verbandes der Diagnostica-Industrie (VDGH), Dr. Martin Walger, ist in den Vorstand des europäischen Medizintechnikverbandes MedTech Europe (MTE) gewählt worden.