LSR-Aktionstag in Berlin 2021 virtuell

Webinar für Berufe mit Experten aus der LSR-Industrie

Am 16. Juni 2021 fand in diesem Jahr zum 2. Mal ein LSR-Aktionstag für Berufe statt.

aktionstag1_S

Gemeinsam mit der btS - Life-Science-Studierendeninitiative Berlin hat die Life-Science-Research-Industrie im VDGH am 16. Juni 2021, von 14-16 Uhr, wieder ein Orientierungsseminar für junge Naturwissenschaftler aus den Fachbereichen Biologie, Chemie, Biochemie, Molekularbiologie, Medizin, aber auch der IT oder den technischen Wissenschaften angeboten. Mit dem Webinar sollen Karrieremöglichkeiten außerhalb der Akademie und die Perspektiven eines Berufslebens in der Industrie aufzeigen.

Aus der Fachabteilung Life Science Research (LSR) im VDGH berichteten Nina Rossié (Eppendorf AG) zum Bereich "Kundensupport". Dr. Tim Schommartz (Eppendorf AG) erläuterte seinen Karriereweg "Vom Applikationsspezialisten zum globalen Marketing". Dr. Balint Földesi (Biomol GmbH) berichtete über den "E-Commerce-Manager in den Life Sciences" und Prof. Jörg M. Hollidt, Vorstandsvorsitzender des DiagnostikNet-BB" sprach über "Berufsbilder in der Diagnostik-Branche".

Die Teilnahme war wie immer kostenlos. Wir danken Kerem Can Akkaya von der btS - Life-Science-Studierendeninitiative Berlin für seine Moderation unseres gemeinsamen LSR-Aktionstages für Berufe.

LSR-Aktionstage_Berlin_06-2021_Flyer A5_final | pdf | 200 KB