LSR-Aktionstag Düsseldorf 2021 virtuell

LSR-Aktionstag für Berufe mit der Uni Düsseldorf

Am 17. März 2021 war es wieder soweit und ein weiterer Aktionstag für Berufe der Life-Science-Forschungsunternehmen fand als Webinar statt.

LSR_170321_bearbeitet_s

Screenshot vom LSR-Aktiionstag für Berufe am 17.03.2021

Die Fachabteilung LSR im VDGH, der Career Service der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf  (hhu) sowie die Medical Research School Düsseldorf (medRSD) haben gemeinsam diese Veranstaltung ermöglicht. Es ist bereits das zweite Mal, dass der VDGH und die Heinrich-Heine-Universität einen LSR-Aktionstag für Berufe bestreiten.

Am 17. März von 10:30 bis 12:30 Uhr trafen engagierte Vertreter von LSR-Mitgliedsunternehmen im VDGH, um interessierten jungen Nachwuchswissenschaftlern aus den Naturwissenschaften Karrieremöglichkeiten in der Industrie aufzuzeigen und sich ihren Fragen zu stellen.

Florian Defren von der Eppendorf AG informiert zum Thema "Marketing und Branding", Dr. Thomas Schreiber von Greiner Bio-One GmbH erläutert das Tätigkeitsfeld des "Produktmanagers", Phillipp Schöppler von Thermo Fisher Scientific berichtet über die Tätigkeit im "Inside Sales" und Dr. Carolin Schächterle vom Verband der Diagnostica-Industrie berichtete über den Karriereweg, der von der Forscherbank in einen Industrieverband führte.

LSR2

Der Career-Service der Heinrich-Heine Universität Düsseldorf, unter der Leitung von Dr. Ilke Kaymak sowie die Medical Research School Düsseldorf (Ansprechpartnerin: Olympia Grazia Glomb), waren mit uns Gastgeber dieses LSR-Aktionstages, wofür wir an dieser Stelle ganz herzlich danken.

Fotogalerie 

LSR-Aktionstage-03-2021_Flyer A5 | pdf | 273 KB