LSR-Aktionstag in Stuttgart am 7.11.2022

LSR-Aktionstag mit der btS in Stuttgart - November 2022

Am Montag, den 7. November war es wieder Zeit für das beliebte Event "LSR-Aktionstag für Berufe". Diesmal luden der VDGH und die Life Sciences Studierendeninitiative (btS e. V.) in die schwäbische Hauptstadt ein. Auf dem Uni-Campus in Stuttgart-Vaihingen trafen 25 interessierte Studierende auf vier Sprecherinnen und Sprecher aus zwei regional ansässigen LSR-Unternehmen.

IMG_20221107_172848

Die Studierenden lauschen gespannt den Vorträgen unserer LSR-Mitglieder (Foto: btS-Geschäftsstelle Stuttgart). 

VDGH-Organisatorin Dr. Carolin Schächterle begrüßte gemeinsam mit unserem Partner, der btS-Geschäftsstelle Stuttgart (Life Sciences Studierendeninitiative e. V.), vier Referentinnen und Referenten. Myriam Frischauf (Greiner Bio-One) und Dr. Manuela Ritz (Promega) berichteten von ihrem Joballtag als Sales-Mitarbeiterinnen. Anschließend gaben Dr. Stephan Kirchmaier (Promega) und Dr. Thomas Schreiber (Greiner Bio-One) jeweils einen Einblick in ihr Leben als Produktmanager, in dem man mal mehr und mal weniger auch Marketingaufgaben zu lösen hat. Bei dem anschließenden Get together bot sich noch viel Gelegenheit für den bilateralen Austausch. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den vier Sprecherinnen und Sprechern für ihre Bereitschaft, an dem Event teilzunehmen.

Fotogalerie