5. November 2020

LSR-Aktionstag für Berufe mit der btS Frankfurt

Am 5. November 2020 fand erneut der LSR-Aktionstag für Berufe statt, dieses Mal in Kooperation mit der Life Science Studierendeninitiative e.V. (btS) in Frankfurt.

LSR-Aktionstag_08

"Was erwartet mich nach meinem Biologiestudium?", "Welche Einstiegsjobs gibt es in der Industrie?", "Ist eine Promotion von Vorteil?" - diese und viele andere Fragen beschäftigten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des LSR-Aktionstages für Berufe. Bereits zum zweite Mal in diesem Jahr wurde der LSR-Aktionstag virtuell durchgeführt, in der Zeit von 14 bis 16 Uhr. Dies tat jedoch dem Interesse bei den jungen Zuhörern keinen Abbruch: Insgesamt 47 Studierende der Lebenswissenschaften hatten sich zu dem LSR-Aktionstag eingewählt und lauschten konzentriert den Referentinnen und Referenten aus den Reihen der Mitgliedsunternehmen des VDGH und seiner Fachabteilung Life Science Research. An diesem Tag engagierten sich Clara Scheuring (Promega GmbH) zum Thema Unternehmenskommunikation, Dr. Carsten Lanwert (New England Biolabs GmbH) zum Thema Marketing & Sales, Dr. Gerrit Boemke (Sysmex Deutschland GmbH) zum Bereich Produkt Management

und Dr. Thomas Zacher (Hamilton Germany GmbH) zum Beruf des Applikationsspezialisten für Laborautomation.

Dieser Aktionstag wurde ermöglicht durch die Unterstützung der Life Science Studierendeninitiative btS e.V. Wir danken an dieser Stelle ganz herzlich Marius Richter, Mitglied der btS für die freundliche und engagierte Moderation des gemeinsamen LSR-Aktionstages sowie Jana Juli, 1. Vorstand der btS-Geschäftsstelle Frankfurt a. Main, für das professionelle Kommunikations- und Einladungsmanagement der Veranstaltung sowie die technisch gelungene Umsetzung.

 

LSR-Aktionstage-2020_Flyer A5 | pdf | 187 KB