Besser Leben mit Labor

zuschnitt_xs

Kampagne #06 und #07: Banner - Kooperation mit der Ärztezeitung online

D-Man erschien im Herbst 2018 und 2019 auf den Internetseiten der Ärztezeitung und verbreitete dort wichtige Botschaften zur Diagnostik von Antibiotikaresistenzen und Volkskrankheiten.

ALM 4. Welle_Plakatmotiv_Bakterien_Viren_xxs

Kampagne #05: Volkskrankheiten

Zum fünften Mal unterwegs: Diesmal sagt D-Man bestimmten Volkskrankheiten den Kampf an.

ALM 4. Welle_Plakatmotiv_Bakterien_Viren_xs

Kampagne #04: Antibiotika-Resistenzen verhindern

Seine vierte Mission führt D-Man mitten in eine der dringendsten Aufgaben moderner Diagnostik: die heilsame Wirkung von Antibiotika erhalten!

HAE_xs

Kampagne #03: Seltene Erkrankungen entdecken

Zum dritten Mal zieht D-Man los. Seine Mission dieses Mal: seltene Erkranungen (SE) aufspüren.

D-Man_Täter 2. Kampagne_Final RZ_xs

Kampagne #02: Autoimmunerkrankungen entdecken

D-Mans zweite Mission konfrontiert ihn mit einem besonderen Gegner: dem eigenen Körper.

tatort

Kampagne #01: Infektionen auf der Spur

D-Mans erste Mission: Erreger aufspüren.

D-MAn_fliegt

"D-Man": Gemeinsame Initiative von VDGH und ALM e.V.

Der Verband der Diagnostica-Industrie und die Akkreditieren Labore in der Medizin (ALM e. V.) unterstützen gemeinsam die Initiative "Besser leben mit Labor".