• Für forschungs- und innovationsfreundliche Rahmenbedingungen
  • Hochempfindliche Nachweissysteme und Analysemethoden
  • Forschung ist Zukunft
  • Wir machen die Erforschung des Lebens möglich

Aktuelle Meldungen

1_DSC_0119_600px

LSR-Aktionstag in Heidelberg

Am 28. November 2019 fand zum zweiten Mal in diesem Jahr der LSR-Aktionstag für Berufe der IVD- und LSR-Industrie statt. Vertreter aus Mitgliedsunternehmen des VDGH waren zu Gast am Zentrum für Molekulare Biologie Heidelberg (ZMBH).

26_DSC_1370-teaser

Nachwuchs trifft Industrie auf der MEDICA 2019

Am 20. November war es wieder soweit: Die Life-Science-Research- und IVD-Industrie begegnete jungen Nachwuchswissenschaftlern im LABMED FORUM auf der Fachmesse MEDICA 2019 in Düsseldorf. Der VDGH und die Deutsche Gesellschaft für Klinische Chemie und Laboratoriumsmedizin (DGKL) waren erneut Schirmherren der Veranstaltung.

Matthias Guhl_Sysmex Deutschland_s

Sysmex: 50 Jahre Kontinuität und Wachstum

DiG sprach mit Matthias Guhl, Marketingleiter und stellvertretender Geschäftsführer von Sysmex Deutschland GmbH.

DSC_1013_s

LSR-Aktionstag in Lübeck

Am 28. Mai fanden zum 12. Mal die LSR-Aktionstage für Berufe statt. Gastgeber war die Biotechnologische Studenteninitiative e. V. (btS), die die Veranstaltung an der Universität Lübeck ermöglichte.

PQuick_VDGH_2019

10 Jahre Life Science Spotlight – Forschung und Trends in der LSR-Industrie

Berlin, 14.05.2019 - Die Vortragsreihe "LSR-Spotlight-Forum" ist auch in diesem Jahr wieder fester Bestandteil im Programm der Labvolution in Hannover. Damit feiert das beliebte Vortragsformat zugleich sein zehnjähriges Jubiläum.

Marktumfeld_2018

LSR-Marktumfeld: Umsatz und Wachstum 2018

Die Entwicklung des LSR-Marktes ist weiterhin positiv. Nach Schätzungen der Fachabteilung LSR im VDGH wuchs der Markt für LSR-Produkte 2018 um 6,7 Prozent.

Collage_PM_s

„Die Dynamik in der Forschungspolitik ist vielversprechend – bei der steuerlichen Forschungsförderung ist Luft nach oben“

Berlin, 10.5. 2019 - Die Forschung für Gesundheit und Lebenswissenschaften stand im Mittelpunkt des öffentlichen Themenabends der Mitgliederversammlung des Verbandes der Diagnostica-Industrie (VDGH) 2019 in Berlin. Politischer Gast war MdB Dr. Michael Meister, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF).

LAB19_H20_13_xP1559556194198.original_xs

Spotlight-Forum 2019

Unter dem Motto "(R)Evolution des Menschen durch Life Sciences" berichteten am 21. und 22. Mai 2019 wieder Wissenschaftler aus Forschung, Lehre und Industrie auf der Labvolution in Hannover in spannenden Kurzvorträgen über aktuelle Forschungsprojekte und Trends. Darunter zur Regenerativen Medizin, Next Generation Sequencing, Biosimilars, Biomaterialien und CRISPR/Cas.

Dr._Peter_Quick_Foto-Schacht_200px

Vorstand der Fachabteilung LSR im VDGH gewählt – Dr. Peter Quick als Vorsitzender bestätigt

Berlin, 06.03.2019 - Die Fachabteilung Life Science Research (FA LSR) im Verband der Diagnostica-Industrie (VDGH) hat heute ihren Vorstand für die kommenden zwei Jahre gewählt. Die Fachabteilung LSR bestätigte Dr. Peter Quick (Promega GmbH) erneut als ihren Vorsitzenden.

LSR: Branchenprofil geschärft

Lesen Sie den Beitrag in transkript Nr. 1/2019

Unternavigation

Diese Rubrik hat mehrere Unterseiten.

Seite 1 / 2 »