Aktuelle Meldungen

2023-11_Leipzig_3452-teaser

LSR-Aktionstag mit der btS in Leipzig am 9.11.2023

Die Zeiger der Uhr über der Tür nähern sich langsam der siebten Abendstunde. Ein langer Tag nähert sich für die knapp 20 Beteiligten dem Ende, aber die letzten zwei Stunden waren nach einhelliger Meinung hochinteressant und sind wie im Fluge vergangen.

1_die_Referent_innen

LSR-Aktionstag mit dem Career Service der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz - Juni 2023

Was sind die Aufgaben von Applikationsspezialisten und wie unterscheidet sich Inside Sales von Digital Sales? Diesen und ähnlichen Fragen sind Studierende der Johannes-Gutenberg-Universität sowie anderer Einrichtungen nachgegangen, als sie am Mittwoch, den 14. Juni 2023 im Stadion des FSV Mainz 05 den LSR-Aktionstag für Berufe besuchten.

LSR Marktumfeldgrafik 2022

LSR-Marktumfeld: Umsatz und Wachstum 2022

Die Life-Science-Research-Industrie gilt als Katalysator für unterschiedliche Life-Science-Branchen, die von den biologischen Innovationen berührt werden.

POSTER_LSR-Aktionstag_Bochum_03-05-2023

LSR-Aktionstag mit der btS in Bochum- Mai 2023

Am 3. Mai 2023 luden der VDGH und die Life Sciences Studierendeninitiative (btS e. V.) in die Ruhr-Universität Bochum ein. Auf dem LSR-Aktionstag für Berufe gaben fünf Sprecherinnen und Sprecher einen Einblick in ihre Karriere bei einem LSR-Unternehmen.

LSR-Branche Wachstum und Umsatz 2018-2022

LSR-Markt Deutschland 2018 – 2022

Seit 2020 führte die rasche Ausbreitung des Coronavirus zu einer steigenden Nachfrage verschiedenster LSR-Technologien.

Anette Leue FA LSR

Neue Vorsitzende, neue Zahlen, neuer Blog

Berlin, 28.03.2023 - Heute fand die Mitgliederversammlung der Fachabteilung Life Science Research (LSR) des Verbandes der Diagnostica-Industrie (VDGH) statt, bei welcher der Vorstand neu gewählt wurde.