LSR-Aktionstag in Mainz am 14. Juni 2023

LSR-Aktionstag mit dem Career Service der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz - Juni 2023

Was sind die Aufgaben von Applikationsspezialisten und wie unterscheidet sich Inside Sales von Digital Sales? Diesen und ähnlichen Fragen sind Studierende der Johannes-Gutenberg-Universität sowie anderer Einrichtungen nachgegangen, als sie am Mittwoch, den 14. Juni 2023 im Stadion des FSV Mainz 05 den LSR-Aktionstag für Berufe besuchten.

1_die_Referent_innen

Unsere Referentinnen und Referenten: Anette Leue, Ruben Alexander Neumann, Alexander Bernt, Ceyhun Tamer im Stadion des FSV Mainz 05

Diese außergewöhnliche Kulisse wurde möglich, weil das Mainzer Standortmanagement Biomindz GmbH am gleichen Tag seinen Branchentreff veranstaltete. Unsere vier LSR-Mitglieder hielten informative und unterhaltsame Vorträge über ihre Karrierewege und stellten sich anschließend den Fragen der Studierenden.

Die Kooperation mit der BioMindz GmbH wurde durch das ehemalige LSR-Vorstandsmitglied Gerd Battermann (Merck Chemicals GmbH) initiiert. Wir danken Ruben Alexander Neumann (Merck Chemicals GmbH), Anette Leue (Promega GmbH), Ceyhun Tamer (Miltenyi Biotec B.V. & Co. KG) und Alexander Bernt (Eppendorf SE) für die Teilnahme am LSR-Aktionstag. Impressionen sind auf der Homepage zu finden. 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den vier Sprecherinnen und Sprechern für ihre Bereitschaft, an dem Event teilzunehmen.